:3

There are no past events

Schauen Sie sich unser Video-Review zu PAM 655 an

Schauen Sie sich unser Video-Review zu PAM 655 an
By:replicauhr46
Date:Wednesday, December 26, 2018
Last Activity:Dec 26th 2018
Description

Omega fügt dem von Constellation inspirierten Globemaster eine zusätzliche Hand, zwei Millimeter und eine ganze Menge Text hinzu.

omega-globemaster-annual-calendar-jr-1

Der Globemaster war eine der bahnbrechenden Uhren des Jahres 2015, und es wäre naiv gewesen zu glauben, dass Omega die Kollektion nicht erweitern würde. Und obwohl die Vorhersage einer Kalenderversion eine ziemlich sichere Sache gewesen wäre, hätte niemand erwartet, dass es so aussehen würde. Angesichts der Tatsache, dass die Kollektion bald die australischen Küsten treffen wird, dachten wir, es sei an der Zeit, den Jahreskalender von Omega Globemaster näher zu betrachten

Das Zifferblatt

omega-globemaster-annual-calendar-jr-9

Als ich die Pressebilder dieser Uhr sah, machte ich mir Sorgen, dass Omega eines der hübschesten, von Erbe inspirierten Designs von 2015 genommen und es mit Wortspiel ruiniert hatte. Immerhin gibt es auf diesem Zifferblatt satte 21 Wörter, obwohl abgekürzteWörter. Aber in der realen Welt am Handgelenk verblassten meine Sorgen um das Zifferblatt in etwa 90 Sekunden. Dieser kursive, kursive Kalendertext ist nicht übertrieben. Bei dem Modell mit weißem Zifferblatt ist es etwas markanter, aber der Kontrast funktioniert. Wissen Sie, was wirklich mit mir glänzt? Der radiale Flip. Ich bin sicher, es gibt eine Sound-Design-Theorie, die dahinter steht, die Richtung der Wörter in der Mitte zu ändern, aber es stört mich.

omega-globemaster-annual-calendar-jr-4

Vom Text ausgehend,replicauhren, gibt es beim Globemaster AC-Zifferblatt eine Menge zu mögen, hauptsächlich weil es im Grunde das gleiche ist wie das des normalen Globemasters - Pie-Pan, Batstock-Hände und im Fall der beiden grauen Optionen - dieser wunderschöne Sunburst Fertig.

Der Fall

omega-globemaster-annual-calendar-jr-6

Die andere große Änderung zwischen diesem und dem zeitbasierten Globemaster ist die Fallgröße. Der Jahreskalender ist 41 mm, verglichen mit 39 mm für das Original. Ich persönlich glaube nicht, dass der Globemaster die Größe erhöht hat, zumal er aufgrund seiner Höhe und der geriffelten Lünette eine so starke Präsenz am Handgelenk hatte. Ich gehe davon aus, dass der Umstieg auf 41 mm eher eine kaufmännische Entscheidung als eine Designentscheidung ist und die Wünsche der Menschen widerspiegelt.

omega-globemaster-annual-calendar-jr-7Ich denke, dass der Jahreskalender bei 39mm genauso gut aussah (und vielleicht sogar ein bisschen vielseitiger). Abgesehen von der Größe ist es das gleiche Globemaster-Gehäuse mit hohem Saphirglas, markanter Lünette und glatten, gebürsteten Seiten und kräftigen, hinterschnittenen Nasen.

Die Bewegung

omega-globemaster-annual-calendar-jr-2

Omega hat mit diesem Jahreskalender einige interessante Entscheidungen getroffen. Zum einen haben sie sich entschieden, den Monat über eine zentrale Hand anzuzeigen. Die interessanteste Entscheidung ist jedoch, einen Jahreskalender anzubieten (der erst Ende Februar angepasst werden muss), der den Tag nicht anzeigt. Man könnte argumentieren, dass der Tag eine ebenso relevante Information wie Datum und Monat ist, aber dann noch einmal auf das Zifferblatt schauend, bin ich ratlos, wie sie es umsetzen würden. Natürlich ist die eigentliche Komplikation nicht der einzige Teil der Bewegungsgeschichte. Das antimagnetische, METAS-zertifizierte Co-Axial Master Chronometer Caliber 8922, das im Globemaster AC steckt, ist auch der Held. Diese zweiflammige Automatik sieht auf jeden Fall aus - mit ihrer Konstellationsmedaille, die in die Mitte des Saphirgehäuseblocks eingelegt ist. Wie man es von einem Master-Chronometer erwartet, ist es auch auf der technischen Seite kein Problem. 60 Stunden Gangreserve, Co-Axial-Hemmung, Silizium-Balance, antimagnetische Eigenschaften usw. Ich habe es schon einmal gesagt und ich bin mir sicher, ich sage es noch einmal, wenn es um innovative, hochvolumige Omega-Bewegungen geht wirklich Rolex einen Lauf für ihr Geld.

Das Band

omega-globemaster-annual-calendar-jr-5

Die drei Modelle, die ich mir angesehen habe, waren mit verschiedenen Alligatorriemen versehen, die jeweils gut zu den Farben des Modells passen. Und obwohl der 'Gator angesichts der generellen Phantasie des fließenden Zifferblatts angemessen ist, denke ich, dass die Uhr auch für schickes Kalb oder vielleicht Cordovan gut aussehen würde. NATO oder Stoff - nicht so sehr.

Das Urteil

omega-globemaster-annual-calendar-jr-10

Basierend auf den Presseaufnahmen fühlte ich mich entschlossen. Ich würde das Zifferblatt dieser Uhr nicht mögen. Aber wie so oft spiegeln die Bilder, die Sie im Internet sehen, nicht die Realität wider. Das Zifferblatt ist im wirklichen Leben gut, viel weniger, wie soll ich sagen, Rüschen und Barock, vor allem bei den grauen Wahlmöglichkeiten. Im Wesentlichen handelt es sich bei dieser Uhr um einen Globemaster - was bedeutet, dass Sie das vielseitige, alltägliche Styling mit einem traditionellen Twist erhalten. Darüber hinaus erhalten Sie mit der Annual Calendar-Version zusätzliche Größe und ein wenig mehr Panache (und diese Schrift ist fast die Definition von Panache).

omega-globemaster-annual-calendar-jr-8

Gesprächspunkt

Möchten Sie das Datum wissen?

Für wen ist es?

Wenn Ihnen das Konzept des ursprünglichen Globemaster gefallen hat, Sie aber mehr brauchen würden, könnte dies das Richtige für Sie sein.

Was würden wir ändern?

Bei diesem Review war ich mir sicher, dass ich das Dial-Script ändern möchte. Aber nach einigem Nachdenken habe ich mich mit all diesen Worten auf dem Zifferblatt versöhnt. Ich würde es jedoch lieben, wenn Omega dies in 39 mm anbieten würde, wie im letzten Jahr der Globemaster.

Omega Globemaster Jährlicher Kalender Australische Preisgestaltung

Omega Globemaster Annual Calendar aus Stahl, 11.300 USD, aus Stahl und Sedna-Gold, 14.200 USD.


 

:3
Feb March 2024 Apr
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
      1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
3

This website is powered by Spruz