:3

There are no past events

Your RSVP
You must log in to RSVP
Login Now
Attending (1)
replicauhr46
RSVP: Dec 25th 2018

Ich hatte wirklich keine andere Wahl, als Uhrenlie

Ich hatte wirklich keine andere Wahl, als Uhrenlie
By:replicauhr46
Date:Wednesday, December 26, 2018
Last Activity:Dec 25th 2018
Description

Das Cadel Evans Great Ocean Road Race 2017 beginnt morgen mit ernsthaftem Auftakt: El- tenrennen für Männer und Frauen sowie ein entspannter People's Ride, der vor dem Hintergrund einiger der schönsten Straßen Australiens für das Wochenende geplant ist. Im Vorfeld der Aktion haben wir den Mann selbst getroffen - und den einzigen Australier, der jemals die Tour de France gewonnen hat - Cadel Evans. Wir saßen mit ihm in der Flaggschiff-Boutique von TAG Heuer in Melbourne (die Marke ist der offizielle Partner für die Zeitnahme des Rennens) und plauderten natürlich über alles, was mit der Zeit zu tun hatte.

Cadel-Evans-TAG-Heuer-1

Bild: instagram.com/biverm

Time + Tide: Was gefällt Ihnen an Uhren? 
Cadel Evans: Nun, ich bin immer auf Reisen, daher kann es manchmal schwierig sein, sich selbst etwas Gutes zu tun - Sie können kein schönes Auto oder ein Schwimmbad in der ganzen Welt mitnehmen. Eine schö,Rolex Air King;ne Uhr ist eine andere Geschichte - du schnallst sie an und sie ist immer da. Außerdem habe ich die letzten 20 Jahre in der Schweiz gelebt, also hatte ich wirklich keine andere Wahl, als Uhrenliebhaber zu werden. In der Nähe von Lugano gibt es zwei große Vintage-Läden mit unglaublichen Stücken - neulich war ich wirklich von einer deutschen Militärausgabe Autavia verführt.

T + T: Natürlich ist das Timing beim Training und beim Rennen wichtig - haben Sie jemals Zeit? 
CE: Es ist schwer. Bei jedem Rennen, an dem ich teilgenommen habe, war die Zeit für mich absolut entscheidend. Diese Mentalität ist zu meiner Lebensweise geworden - ich bin ein Planer und halte mich lieber an einen Zeitplan.

Cadel-Evans-TAG-Heuer-4

T + T: Tragen Sie eine mechanische Uhr auf dem Fahrrad? 
CE: Nicht wenn ich fahre. Nach vier oder fünf Stunden können die Vibrationen wirklich zu einer Reibung am Handgelenk führen. Wenn ich mich auf den Weg mache, ziehe ich die Uhr aus und ziehe eine Fahrraduhr auf - ich steige in meine Radsportmentalität. Es ist dasselbe, wenn ich fertig bin - ich steige aus der Mentalität des Athleten heraus und komme zurück zu einer entspannteren Denkweise.

T + T: Weißt du noch, als du deine erste seriöse Uhr gekauft hast? 
CE: Ja, nachdem ich meine erste Tour gewonnen hatte. Zu der Zeit lebte ich in Neuchâtel, wo Panerais Manufaktur hergestellt wird. Für mich war dies eine großartige Verbindung, also kaufte ich eine Handaufzug-Luminor, die ich noch zu Hause habe. Wenn ich es jetzt anziehe, weiß meine Freundin, dass ich entspannend bin, weil es keine Minutenmarkierungen hat, was bedeutet, dass ich mir keine Sorgen um die Zeit mache.

Cadel-Evans-TAG-Heuer-3

T + T: Was macht die perfekte Uhr aus? 
CE: Ich bin eine ziemlich praktische Person, also mag ich funktionale Uhren. Natürlich liebe ich Design, aber Design ist für mich praktisch. Gute Sichtbarkeit und Lesbarkeit sind bei vernünftiger Größe und Material unerlässlich. Ich war vor kurzem auf einer Wanderung - es waren -2 Grad, und sowohl der Akku meines Handys als auch der meiner Taschenlampe waren leer. Es war dunkel und schneite. Aber eines hat funktioniert - die mechanische Uhr an meinem Handgelenk. Ich schaute nach unten und es war eine schöne Erinnerung daran, wozu diese Dinge wirklich gedacht sind.

Cadel-Evans-TAG-Heuer-5

T + T: Marc Biver, Sport- und Timing-Direktor von TAG Heuer, hat Ihnen gerade einen Heuer-01 auf einem blauen Riemen geschenkt - entspricht er Ihren Designkriterien? 

:3
Mar April 2024 May
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
3

This website is powered by Spruz