:3

There are no past events

GESCHICHTE VON TAG HEUER AUTAVIA

GESCHICHTE VON TAG HEUER AUTAVIA
By:replicauhr46
Date:Sunday, December 23, 2018
Last Activity:Dec 23rd 2018
Description

Die Autag TAG Heuer Armbanduhr wurde Anfang 2017 neu geboren und verfügt über neue Funktionen und einen exklusiven Mechanismus. Die Geschichte der TAG Heuer Autavia wurde 1962 geboren und entwickelte sich rasch zu einem Kupfer. der beliebteste Chronograph in dieser Zeit.

Der Name Autavia, eine Kombination aus AUTOMOTIVE und AVIAtion, wurde erstmals 1933 auf der Konsole der für den Rennsport entwickelten Heuer-Uhr gezeigt. Fast drei Jahrzehnte später Im Sommer 1961 entschied sich Jack Heuer, die vierte Generation der Heuer-Familie, für eine Chronographenuhr mit drehbarer Lünette.

Dies ist auch die erste Uhr, die Jack Heuer persönlich entworfen hat. Er wählte den Namen "Autavia", wie die 1933 eingeführte Prototypuhr die Uhr stellte. Diese Zeitmaschine wurde 1962 erfolgreich eingeführt und gewann bald die ikonische Position in der Automobilwelt. Botschafter für Autavia sind die größten Piloten in der Formel 1: Jo Siffert, Jochen Rindt, Derek Bell, Jacky Ickx, Emerson Fittipaldi, Clay Regazzoni, Mario Andretti und Gilles Villeneuve.

Die Beziehung zwischen der Marke Heuer und dem Rennsport ist sehr stark. Neben den Zigarettenherstellern war Heuer einer der Sponsoren des ersten Formel-1-Turniers. Neben den unverwechselbaren Merkmalen von drehbaren Lünettenfelgen, großen Seitenzahlen und einem starken Kontrast im Gesicht machte Autavia mit der Einführung vieler verschiedener Versionen seinen Namen.

Wir können zwei oder drei zusätzliche Versionen, verschiedene Felgenfelgen, GMT-Version, Uhrenversion und Militärversionen enthalten. Diese Vielfalt macht Autavia für Uhrensammler noch attraktiver.

Wie wir in der Einführung oben sehen werden, bietet Heuer eine Vielzahl von Lünettenringen für Autavia an - einschließlich einer Tachymeterskala, 60 Minuten, 12 Stunden, Minuten / Stunden, Tauchzeiten und der GMT-Skala.

Autavia-Modelle werden von Sammlern in drei große Generationen eingeteilt.

Die erste Generation, die 1962 begann, bestand aus einem 38 mm Stahlgehäuse, einer Verdrahtung sowie einem einfachen schwarzen Zifferblatt mit zeitgesteuerter Leuchtschicht. und Dauphine-Nadel.

TAG Heuer Autavia 1962

Während die Uhrenlünette und der Lünettenring beibehalten wurden, wurden ab 1966 die weißen Zahlen kleiner und die Dauphine-Nadel durch die Standarduhr und das Standardzifferblatt ersetzt.

Alle Autavia-Versionen dieser Epoche waren mit dem Chronographen Valjoux Handchronograph ausgestattet. Einige spezielle Beispiele sind die 2446-Version der 3-stelligen Hilfsvariablen, die den Valjoux 72 verwendet. Die zweistellige Nebenversion (Code 3446) verwendet den Valjoux 92-Motor und die GMT-Version den Valjoux 724-Motor, eine Variante des Calibre 72.

Im Jahr 1968 stellte Heuer die zweite Generation von Autavia in völlig neuem Design vor, mit neuen Kabelbäumen mit eckigen Kanten sowie größeren Blendenfelgen. Die Modelle sind mit dem Valjoux 7730/7732 ausgestattet, der in den kommenden Jahren in den bekannten ETA Valjoux 7750 umgewandelt wurde.

Autavia zweite Generation der Uhr

Der 1969 auf der Basler Messe lancierte Autavia der dritten Generation wurde zusammen mit dem revolutionären Chronomatic Calibre 11 entwickelt.

Zu dieser Zeit entwickelte sich die Entwicklung von Automatikuhren zu einem Trend in der Welt der Uhrmacherkunst und Heuer versuchte, die erste automatische Chronographenuhr der Welt zu schaffen. Um diesen Meilenstein zu erreichen, arbeitete Heuer mit Buren, Dubois Depraz und Breitling zusammen.

Buren ist ein wichtiger Hersteller von ultradünnen Automaten, Dubois Depraz ist Spezialist für die Entwicklung des Chronograph-Moduls und Breitling ist ein bekannter Hersteller von Chronographenuhren. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist ein modularer Chronograph, der auf der Basis von Buren aufgebaut ist. Es arbeitet mit 19.800 vph und hat eine Energiespeicherkapazität von 42 Stunden.

Die Heuer Kalibermaschine 11

Heuer hatte ursprünglich vor, den neuen Motor im Carrera-Modell zu verwenden, aber das Kupplungsgehäuse war zu dünn, um den dickeren Motor aufzunehmen. Aus diesem Grund entschied sich das Team, die Maschine in einem neuen Autavia einzusetzen.

Diese neue Version hat ein völlig neues Gehäuse, die traditionelle Verkabelung der vorherigen Versionen wurde durch die integrierte Verkabelung ersetzt und der Knopf befindet sich auf der linken Seite,replica rolex, sodass der Träger bemerkt, dass die Uhr nicht benötigt wird. den Draht hinauf.

Modelluhren Heuer Autavia 1972

Viele Autavia-Modelle wurden bis heute erfolgreich in Werbezeitschriften eingeführt und gehören zu den gefragtesten Modellen von Chronographenuhren.

Rennfahrer Jo Siffert trägt das Autavia-Modell der dritten Generation

Im Jahr 2003 hat TAG Heuer das auf der dritten Generation basierende Modell Autavia neu aufgelegt. Dies ist das erste Autavia-Modell mit dem Logo TAG Heuer. Das 42-mm-Edelstahlgehäuse hat eine feste Lünette mit Tachymeterskala und ist mit einer Kabelverschraubung Calibre 11 ausgestattet.

Zu Beginn des vergangenen Jahres feierte Autavia anlässlich der Baselworld 2017 auch sein 55-jähriges Bestehen mit einer modernen Version mit aktualisierter Funktionalität und exklusiven Funktionen. Diese Veröffentlichung ist das Ergebnis einer interaktiven Kampagne mit dem Namen "Autavia Cup" im Jahr 2016: Aus der Wahl von 16 klassischen Versionen stimmten mehr als 50.000 Webbenutzer für die Neuausgabe des Autavia ab " Rindt "vom berühmten F1 - Fahrer Jochen Rindt getragen.

Diese neue Uhr sieht robuster aus als die massive 42-mm-Lünette der 1960er Jahre und die einzigartige Chronograph Heuer-02. Die neueste Version von Autavia übernimmt die Funktionen und die Ästhetik des Originals, wird jedoch an den heutigen Markt angepasst. Die Funktionen der Uhr sind nach modernen Anforderungen gestaltet: der Selbstaufzug, die Fähigkeit, in 80 Stunden zu lagern, das Fenster bei 6 Uhr, die Fähigkeit, bis zu 100 Meter zu bewässern.

In einem schwarzen Aluminium-Aluminiumgehäuse umgibt eine drehbare Zwei-Wege-Lünette das schwarze Zifferblatt mit drei weißen Zählern, um dank der leuchtenden Super LumiNova-Beschichtung eine hervorragende Klarheit zu gewährleisten. klassische Uhr.

Die "Heuer-02" an den Fenstern erinnert an eine der wichtigsten Neuerungen der modernen Version: Die exklusive Heuer-02 arbeitet mit 4Hz. Mit nur 6,9 mm Dicke besteht diese Pendelmaschine aus 233 Komponenten, einem Zylinderrad und einer vertikalen Kupplung.

:3
Mar April 2024 May
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
3

This website is powered by Spruz