:3

There are no past events

GESCHICHTE VON OMEGA SEAMASTER

GESCHICHTE VON OMEGA SEAMASTER
By:replicauhr46
Date:Sunday, December 23, 2018
Last Activity:Dec 23rd 2018
Description

Omega Seamaster beobachtet Omega auf der Leinwand, als Agentenspionage Jame Bonds diese Uhr in der gleichnamigen Serie auswählte. Die Omega Seamaster ist auch als James Bonds-Uhr bekannt. Über die 1948 gegründete Uhr, die zum 100-jährigen Jubiläum der Marke Omega eingeführt wurde, ist wenig bekannt.

Seit ihrer Einführung ist diese Uhr schnell ein großer Erfolg und wurde zur meistverkauften Kollektion in der Omega-Geschichte. Omega Seamaster ist bis heute die älteste Kollektion in der aktuellen Kollektion dieser Marke.

Ursprüngliches Design von Omega Seamaster

Im Jahr 1932 brachte Omega die Marine Line auf den Markt, die von dem Mann namens "Vater des Tauchens" Yves Le Prieur, einem französischen Marineoffizier und Erfinder, getragen wurde. Tauchmasken und Tauchausrüstung.

Dann, im Jahr 1936, trug der Entdecker Charles William Beebe eine Omega Marine-Uhr, während er in einem Wasserbett saß (eine Art Brücke, die tief ins Meer gelegt wurde, um das Unterwasserleben zu beobachten), bis zu einer Tiefe von 14 m am Ufer. Bermuda-Meer.

Charles William Beebe (links) neben dem Wassertopf

Aus diesen beiden Gründen war Omega 1948 für extrem robuste und leistungsstarke Taucheruhren bekannt. Und diesen Ruf haben sie mit der Geburt des Omega Seamaster gestärkt.

Der erste Omega Seamaster wurde basierend auf einer wasserdichten Uhr entworfen, die während des Zweiten Weltkriegs für die britische Armee entworfen wurde. Was die Seamaster von den früheren Uhren unterscheidet, ist der O-Ring, der die Wasserfestigkeit der Uhr verbessert.

In der Vergangenheit wurden wasserdichte Uhren auf der Basis von Blei- oder Schellack-Pads entwickelt, die durch Temperaturänderungen besonders bequem zu handhaben sind, insbesondere wenn Taucher in verschiedenen Tiefen tauchen. Omega wurde von den U-Booten inspiriert, die im Zweiten Weltkrieg verwendet wurden, um hochelastische Gummikissen zu entwerfen.

Die neue Hülle behält auch in einer Tiefe von bis zu 60 Metern den gleichen Integritätsgrad bei und die Temperatur fällt zwischen -40 ° C bis 50 ° C. Die Omega-Ingenieure waren von der Stärke des Seamasters sehr überzeugt. in dem Ausmaß, dass sie eine Wache außerhalb eines Flugzeugs montierten und 1956 über die Arktis flogen.

Der Seamaster 300

Als das Tauchen 1957 zu einem beliebten Sport wurde, veröffentlichte Omega drei Hauptuhren: Speedmaster, Railmaster und Seamaster 300. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern war der Seamaster 300 für den Einsatz unter konzipiert Wasser

Diese Uhr hat jedoch "nur" die Fähigkeit, Wasser in einer Tiefe von 200 m zu widerstehen. Wie von Omega festgestellt, liegt dies an den Einschränkungen der Tauchausrüstung, nicht an der Einschränkung der Uhr.

Nach den beeindruckenden Ereignissen der Omega Seamaster trug der renommierte Meeresforscher Jacques Cousteau die Omega Seamaster 300 in der Conshelf II-Serie von 1963 im Roten Meer. Während dreier langer Reisen versuchte Cousteau, die Hypothese zu beweisen, dass Menschen unter Wasser leben und arbeiten könnten.

James Bond Uhren

Mitte der 1990er Jahre sank die Beliebtheit des Omega Seamaster, was zu einer wiederkehrenden Version von Omega Seamaster Professional führte. Der Omega Seamaster 300 hat jedoch einen sehr starken Schlag erhalten, als er zum James Bond gewählt wurde.

Obwohl der Autor von James Bond - Ian Fleming - in seinen Romanen über Rolex-Uhren sprach und sogar er selbst eine Rolex hat. Aber Omega hat Rolex aus dem Film geschlagen, indem er Kostümdesignern die lange Geschichte, die enge Verbindung zur Royal Navy und insbesondere die Figur von James Bond aufmerksam machte. .

So trug Pierce Brosnans James Bond im Golden Eye von 1995 einen Omega Quartz Seamaster Professional 300. Für die nächsten drei Bond-Filme verwendete Brosnan außerdem den Omega Seamaster 300 Automatic Chronometer in Tomorrow Never Dies (1997). ), Die Welt ist nicht genug (1999) und Dia Another Day (2002).

Als der Schauspieler Daniel Craig 2006 im Casino Royale die Rolle von James Bond übernahm, trug er Omega Seamaster 300 und Omega Seamaster Planet Ocean-Gummibänder. Craig verwendete auß,Rolex Milgauss;erdem einen Seamaster Planet Ocean für Quantum of Solace (2008) und einen Seamaster für Skyfall (2012).

Zum Gedenken an den 24. James Bond-Film und seine 20-jährige Beziehung zu der Figur veröffentlichte Omega eine spezielle Version des Seamaster 300 Spectre, die zur ursprünglichen Seamaster Bond-Serie zurückkehrte. .

Olympische Spiele 2012

Im Jahr 1948, im selben Jahr, als Omega Seamaster geboren wurde, wurde Omega die offizielle Uhrenmarke für die Olympischen Spiele in London. Als die Olympischen Spiele 2012 nach London zurückkehren, hat Omega eine spezielle Version des Omega Seamaster 1948 Co-Axial London 2012 herausgebracht.

Omega Seamaster 1948 Co-Axial London 2012 Uhr

Es wurden nur 1948 Uhren mit dem gleichen Design wie der klassische Seamaster veröffentlicht. Die Rückseite der Uhr besteht aus Gold und markiert das Logo der Olympischen Spiele 2012 in London.

Limitierte Auflage des 60-jährigen Bestehens des Omega Seamaster 300

Omega hat 2017 in Basel eine limitierte Auflage des 60-jährigen Bestehens des Omega Seamaster herausgebracht, der viele Ähnlichkeiten mit dem ursprünglichen Seamaster (Ref. CK2913) aufweist, der 1957 auf den Markt kam.

Beide Versionen haben die gleichen Eigenschaften, aber der neuere Seamaster wurde mit vielen wesentlichen Änderungen aktualisiert: Die Pfähle enthalten eine SuperLuminova-Leuchte anstelle von mit Radium beschichtetem, langlebigem Aluminium. Wird für zweidimensionale Lünette anstelle von Acryl verwendet. Im Inneren der Uhr befindet sich das Kaliber 8806 Automatik, während das Original das Kaliber 501 verwendet.

Omega konzentriert sich auf die Details und verwendet die faux-tropical-Finishing-Technik auf dem Zifferblatt, um die Uhr zu einem klassischen Look zu machen.

Mit einer reichen Geschichte und einem hochästhetischen Design ist es leicht zu erkennen, warum Omega Seamaster immer einen festen Platz in den Herzen der Uhrmacher und der ältesten in ihren Kollektionen hat. Omega

:3
Mar April 2024 May
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
3

This website is powered by Spruz