:3

There are no past events

GESCHICHTE EINER ZAHL VON DEUTSCHLAND-MARKEN

GESCHICHTE EINER ZAHL VON DEUTSCHLAND-MARKEN
By:replicauhr46
Date:Wednesday, December 26, 2018
Last Activity:Dec 25th 2018
Description

Deutschland ist nicht nur für Autos berühmt, sondern auch für die zweite Uhrenindustrie der Welt. Deutsche Uhren sind bekannt für ihre Raffinesse, Präzision und Funktionalität. Im Gegensatz zu einer Schweizer Uhr, die in jeder Linie edel und raffiniert ist, hat die deutsche Uhr eine traditionell elegante Schönheit, die mit der Zeit immer die reinste Schönheit bewahrt.

Apropos Qualität: Deutsche Uhren sind starke Gegner von Schweizer und Japanischen Uhren. Auf der Skala von Toleranz und Haltbarkeit platziert, hat die deutsche Uhr immer eine gewisse Überlegenheit. In den beiden Weltkriegen wurden deutsche Uhrmacher beeinflusst und erst in den letzten 30 Jahren wirklich erholt. Neben der Wiederbelebung alter Marken sind bis heute neue Marken zur Stärkung der deutschen Uhrenindustrie entstanden. Deutsche Uhren sind ästhetisch kreativ, aber der Preis ist im Vergleich zu den meisten anderen Schweizer High-End-Uhren sehr attraktiv.

Likewatch möchte einige deutsche Uhrenmarken vorstellen, die den vietnamesischen Nutzern vertraut sind

Marke Alange & Söhne (AL & S)

Gegründet von Ferdinand Adolph Lange - einem hochqualifizierten Uhrmacher in Dresden im Jahr 1845. Er legte auch den Grundstein für die Entwicklung der Uhrenindustrie in Glashutte, Deutschland. Diese Stadt gilt auch als Wiege deutscher Uhren.

Adolph Lange hat viele Beiträge zur Uhrenindustrie geleistet, darunter äußerst genaue Mess- und Manipulationswerkzeuge sowie neue Produktionsmethoden. Nach dem Tod von Adolph Lange übernahmen seine beiden Kinder Richard und Emil die Geschäfte seines Vaters.

Nach dem Zweiten Weltkrieg musste die Uhrenmarke AL ​​& S umsteigen, was dazu führte, dass dieser Name nach und nach in die Vergangenheit gelangte. Erst 1990 gründete der Enkel von Ferdinand Adolph Lange, Walter Lange, die Marke.

Bis heute werden jedes Jahr nur wenige tausend Edelmetall-Armbanduhren hergestellt, die alle sehr sorgfältig und mit großer Präzision ausgeführt werden.

In weniger als 30 Jahren hat AL & S mehr als 50 Uhren vom einfachsten bis zum komplexesten Uhrwerk wie Tourbillon, Bell Score, 31-Tage-Energiereserve oder Zeitwerk "Jumping Second" unterschiedlich gestaltet . Es geht um ein Ziel - die Marke wieder an die Weltspitze zu bringen!

NOMOS GLASHUTTE

Diese Power-Marke stammt aus Deutschland. Seine Entwürfe konzentrieren sich hauptsächlich auf die Herstellung hochpräziser Uhren. Sein Design gilt als absolut perfekt mit schönen Produkten.

Am 1. Januar 1991 wurde der bekannte "Nomos" von Roland Schwertner - einem ehemaligen Computerexperten - wiederbelebt. Er gründete die Firma Nomos Glashütte / SA Roland Schwertner KG. Im Wesentlichen hat der Name Nomos in der Geschichte der Uhrenstadt Glashutte Nomos-Uhr-Gesellschaft schon lange existiert. Zuvor musste das Unternehmen schließen, weil es von A. Lange & Söhne verklagt wurde.

Zu dieser Zeit wurden alle Nomos-Uhren in der Schweiz hergestellt. Sie verwendeten jedoch den Namen Glashutte, um zu werben, was die Glashutte-Unternehmen (einschließlich A. Lange & Söhne). Daher hat A. Lange & Söhne Klage gegen Nomos erhoben.

Roland Schwertner musste kurz nach der Wiedererlangung von Nomos vor Gericht gehen, beweist jedoch, dass die meisten Uhrenteile von Nomos bei Glashutte gefertigt wurden.

Nomos Uhren gehen nicht in hunderte von einzigartigen Details wie Patek Philippe oder Franck Muller. Nomos konzentriert sich in erster Linie auf absolute Genauigkeit und Perfektion als Kriterien für die Automobilindustrie. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Nomos zu einer weltweit bekannten Marke wird.

Seit 2005 haben sie den ersten Inhouse-Apparat veröffentlicht. Dieses automatische Gerät wurde von Mirko Heyne entwickelt. Mehr als 80% der Komponenten werden bei Glashutte hergestellt. Von diesem Zeitpunkt an können sie behaupten, ein echter Hersteller zu sein.

Glashutter Uhrenbetrieb (GUB)


Glashutte Original ist ein deutscher Uhrenhersteller, ehemals Glashütter Uhrenbetrieb GmbH.

1990 wurde der Glashutter Uhrenbetrieb (GUB) von der VEB Glashütter Uhrenbetriebe in der berühmten deutschen Stadt Glashütte getrennt. Während dieser Zeit stellten sie das Calibre 10-30-Gerät und eine Reihe von ETA-Automaten vor.

Von Dezember 1992 bis Juli 1993 stellten sie modifizierte Maschinen vom Kaliber 10-30 her. Das Ziel der GUB war es damals, Qualitätsmaschinen zu günstigeren Preisen herzustellen. In dieser Zeit wurden 1264 Kaliber 10-30 Uhren produziert. 1994 wurde die GUB von Heinz W. Pfeifer und Alfred Wallner gekauft. Ab dieser Zeit wurde das Unternehmen Glashutte Original genannt.

Mit dem Erfolg der neuen PanoRetroGraph-Kollektion hat Glashutte Original im Uhrendorf ein großes Aufsehen erregt. Diese Uhr ist eine äußerst komplexe und einzigartige Kreation, die die hauseigene GO-Produktionsvorrichtung 60 verwendet.

Die Senator-Produktlinie wird auch vom Markt gut angenommen. Diese Uhr ähnelt den anderen Produkten von Glashutte Original und verwendet ein eigenes Gerät.

Einige der anderen herausragenden Produkte von Glashutte Original können als Sport Series, Navigator und einzigartige Karree-Kollektion im Art Deco-Stil erwähnt werden.

Werden Sie Mitglied der Swatch Group

Seit 2000 gehört Glashutte Original zur weltweit größten Uhrengruppe Swatch Group. Sie produzieren weiterhin bestehende Uhren und führen hochwertige Uhren zu hohen Preisen ein.

Dugena


Dugena ist eine bekannte deutsche Uhrenmarke,replicarolex, die jedoch von der Marke Alpina - Schweiz stammt.

Beginnen Sie mit dem Namen Alpina Germany

Dugena ist eine der bekanntesten Uhrenmarken Deutschlands. Das Unternehmen stammt ursprünglich aus der Schweiz, ursprünglich aus der Schweizer Uhrenhersteller Corporation d'Horlogers Suisse.

Diese Organisation wurde seit 1901 in Union Horlogère umbenannt und ist heute die Marke Alpina. Der Name Alpina war ursprünglich nur der Name einer Uhrenmaschine, dank des Erfolgs der Maschine, die zum Markennamen wurde.

Umbenennen von Alpina Deutschland in Dugena

Um 1909 hatte Union Horlogère eine Niederlassung in Glashütte unter dem Namen "Präcisions-Uhrenfabrik Alpina". 1917 wurde die Deutsche Uhrmachergenossenschaft Alpina durch eine Kombination von Produktionsstätten in Biel-Genf und Glashütte gegründet. 1927 wurde der Hauptsitz nach Berlin verlegt.

Während des Zweiten Weltkriegs verbot die alliierten Truppen Union Horlogère, unter dem Namen Alpina weiterhin auf dem deutschen Markt tätig zu sein. Aus diesem Grund beschlossen sie 1942, den Namen Alpina in Dugena zu ändern.

Großer Erfolg nach dem Krieg

1948 wurde Dugenas Hauptsitz von Ost-Berlin nach Darmstadt verlegt. Unter der Führung von Willi Tempel wurde Dugena zu einem Symbol für hochwertige Uhren in Westdeutschland.

In der Zeit des Wirtschaftswunders (der Sprungzeit der deutschen Wirtschaft nach dem Krieg) entwickelte sich Dugena ebenfalls rasant. Sie sind berühmt für Uhren beiderlei Geschlechts. Sie sind auch einer der wenigen Uhrenhersteller, die nicht von der Quarzwachtkrise betroffen sind.

1973 erschien Dugena in über 2000 Uhrengeschäften in ganz Deutschland.

Werden Sie Mitglied bei Egana Goldfeil

Seit 1993 gehört Dugena zur Egana Goldpfeil-Gruppe mit Sitz in Offenbach. Als der Gründer des Unternehmens, Hans-Jörg Seeberger, im Jahr 2007 verstarb, war die Gruppe jedoch unruhig. Dies betraf auch Marken, die Mitglied der Gruppe sind.

Unter der neuen Führung

Die Gründung von Nova Tempora Watches and Jewellery Ltd. Am 1. Juli 2009 markierte auch Dugena einen Neuanfang.

Ihre Uhren sind nun in fünf Hauptkollektionen unterteilt: Active (Sportuhren), City (elegante Uhren), Classic (Classic), Gala (Damenuhren), Cavalier (Uhren) Tasche). In diesen Kollektionen haben Quarzuhren einen hohen Anteil.

Im Jahr 2010 wurde von Jürgen Holzschuh eine neue Niederlassung gegründet, die Uhren mit mechanischen Maschinen herstellte: Dugena Premium.

:3
Mar April 2024 May
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
3

This website is powered by Spruz