:3

There are no past events

COPYRIGHT UND ARCHITEKTUR - ZWEI TAUSENDEN

COPYRIGHT UND ARCHITEKTUR - ZWEI TAUSENDEN
By:replicauhr46
Date:Sunday, December 23, 2018
Last Activity:Dec 23rd 2018
Description

Architektur war schon immer eine Inspirationsquelle für die Uhrenindustrie. Viele weltweit bekannte Marken besitzen bereits Designkollektionen, die in Großstädten entworfen wurden. Hier einige Beispiele architektonischer Gestaltung, die von der berühmten architektonischen Inspiration inspiriert sind.

Mido

Im vergangenen August hat Mido sich mit der International Union of Architects (IUA) zusammengetan, um Designeruhren hervorzuheben, die von berühmter Architektur inspiriert wurden. Das Unternehmen hat eine Reisekampagne rund um die Welt organisiert und die herausragende Architektur besucht, um Inspiration für seine Artefakte zu erhalten. Schließlich entschieden sich Mido und die International Union of Architects (IUA) dafür, das Solomon R. Guggenheim Museum in New York City als Modell für die nächste Uhr auszuwählen. Zuvor wählte die Marke eine Reihe herausragender Architekturmodelle für ihre Kollektionen, wie etwa den Glockenturm Big Ben im Jahr 2015, die Große Mauer im Jahr 2012 oder den La Code.

Die Mido-Uhr ist vom Solomon R. Guggenheim Museum inspiriert

Mido Uhren sind von der Großen Mauer inspiriert

Jaeger-LeCoultre

Die Reverso-Kollektion gilt als das Markenzeichen von Jaeger-LeCoultre. Seine Art-Deco-Architektur folgt einem High-End-Design: Das Chrysler Building in William Van Alen in Manhattan. Handwerker passten sich der Geometrie des Wolkenkratzers an und fügten moderne Ideen hinzu.

Reverso Jaeger-LeCoultre-Tribut-Duo

Chrysler Building

Corum

Trotz seiner vielen wirtschaftlichen und bevölkerungspolitischen Erfolge war Kalifornien nie als Stadt der Liebe mit der Kunst des Uhrwerks bekannt. Als Corum die Golden Bridge-Uhr veröffentlichte, änderte sich alles. Diese Uhr wurde von der weltberühmten Bucht von San Francisco inspiriert und verwendet eine Gitterstruktur, die an die berühmte Golden Gate Bridge erinnert. Gleichzeitig war die Uhr der Corum Golden Bridge in den 70er Jahren ein Symbol der klassischen Ästhetik, die von Vincent Calabrese entworfen wurde.

Corum Goldene Brücke

Golden Gate Bridge

Richard Mille

Die Elbphilharmonie der Architekten Herzog und de Meuron in Hamburg hat während des Baus zu Kontroversen ü,Rolex Datejust II;ber den künstlerischen Wert geführt. Nach der Fertigstellung hat dieser Saal alle gemischten Meinungen über den architektonischen Wert und die Landschaft, die er mit sich bringt, erstickt. Die Struktur der Kuppel, die ovale Form und die abwechselnden Rechtecke machen ganz Hamburg aus. Richard Mille war begeistert von dieser einzigartigen Architektur und entwickelte die RM 0701 Nephite Edition. Kunsthandwerker, die helle Materialien verwenden, die das Skelett-Design für diese Uhr kombinieren, spiegeln möglicherweise die architektonische Philosophie wider, die Herzog und de Meuron kreieren.

:3
Mar April 2024 May
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
3

This website is powered by Spruz