:3

There are no past events

Your RSVP
You must log in to RSVP
Login Now
Attending (1)
replicauhr46
RSVP: Jan 9th 2019

MARATHONUHREN - EINFACH UND UNKOMPLIZIERT.

MARATHONUHREN - EINFACH UND UNKOMPLIZIERT.
By:replicauhr46
Date:Thursday, January 10, 2019
Last Activity:Jan 9th 2019
Description

Marathon-Tritium-Technologie

Bei Page und Cooper widmen wir uns der Beschaffung feiner Uhren von spezialisierten Uhrmachern, Uhren, die jeder Sammler gerne besitzen würde, und das zu erschwinglichen Preisen. 

Wir sind nah an unseren Herstellern. Wir besuchen sie und sie besuchen uns regelmäßig. Uhren sind alles, was wir tun, wir verkaufen keinen Schmuck. Uhren für den anspruchsvollen Sammler oder begeisterten Fan, das sind wir. Unser Wissen über die Marken, die wir vertreten, ist unübertroffen. Dies führt zu engsten Beziehungen zwischen uns, unseren ausgewählten Marken und unseren Kunden.

Ein Beispiel hierfür ist Marathon, Zulieferer von Verteidigungsunternehmen, Armeen, Marine und Luftwaffe auf der ganzen Welt. Marathon ist ein kanadisches Familienunternehmen, dessen Uhren alle in der eigenen Fabrik in La Chaux-de-Fonds Schweiz hergestellt werden. Mitchell Wein, Vizepräsident von Marathon Watches, nahm sich die Zeit, um an unserem letzten Off the Cuff- Event in Central London teilzunehmen, und schrieb dann den folgenden Artikel für uns.

Es ermöglicht ein faszinierendes Lesen und erklärt die Entstehung der Tritiumröhren-Nachtbeleuchtung und ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Wir hatten auch das Glück, eine digitale Kopie des Saunders Roe Tritium Light-Katalogs aus den 1980er Jahren zu erhalten und einen Blick auf die Spezifikation des britischen Verteidigungsministeriums für Tritiumröhren zu werfen, die im September 1976 von Marathon veröffentlicht wurde. 

Beta-Lichter

Vorerst zu Mitchell:

„Die Entdeckung und erste Implementierung von Tritiumröhren für die nichtelektronische Konstantbeleuchtung ist dem berühmten britischen Flugzeughersteller Saunders-Roe zu verdanken. In den frühen Jahren der Luftfahrt war es schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, die Instrumente in Flugzeugen ununterbrochen mit Strom zu versorgen. Saunders-Roe löste dieses Problem, indem er Tritium, ein ionisierendes Gas, in kleine Glasröhrchen gab und sie versiegelte.

Tritium, 1934 von Lord Rutherford entdeckt, ist ein radioaktives Isotop von Wasserstoff, auch als 3H oder H-3 bekannt.

Bei Marathons Tritium-Uhrenleuchten ist Gas in versiegelten Glasröhren enthalten, die mit einer lichtemittierenden Leuchtstoffverbindung ausgekleidet sind. Das Tritium gibt aufgrund der Freisetzung von Elektronen durch Betazerfall energiearme Betastrahlung ab, wodurch die Auskleidung zum Leuchten gebracht wird. Durch die Reaktion von Tritium und dem Leuchtstoff wird Fluoreszenzlicht erzeugt. Dieser Vorgang wird als "Radiolumineszenz" bezeichnet. Dieser radioaktive Prozess kann kein Blatt Papier, Kleidung oder Haut durchdringen. Bei Inhalation verlässt es den Körper relativ schnell. Tritiumgas ist geruchlos, farblos und geschmacklos und ist leichter als Luft.

Die Röhrenlampen ("Betalights", so bezeichnete Saunders-Roe die Röhren) wurden in vielen Anwendungen eingesetzt, beispielsweise zur Beleuchtung der Fluginstrumente, der Ausgangsschilder und der Korridore der von Saunders-Roe hergestellten Flugzeuge. Die Lichter wurden auch in arktischen Landebahnen, Landescheinwerfern für Hubschrauberlandeplatz und Feuerzeichen verwendet.  

Beta Lights Originalanleitung

Als Saunders-Roe von Westland Helicopters erworben wurde, wurde die Produktion über Saunders-Roe Developments Ltd. in der North Hyde Road, Hayes, Middlesex (der ehemaligen Fairey Aviation-Zentrale) fortgesetzt. Die Tritium Light-Produktion wurde dann in Kanada fortgesetzt, wo die Betalight-Produktion unter der kanadischen Firma SRBT (Saunders-Roe Betalight Technology) hergestellt wurde. 

Die Fabrik wurde in Pembroke, Ontario, Kanada, gegründet, wo Tritium-Zulieferungen wie Tritium-Röhren für Landelampen, Röhren für Leuchtschilder sowie Instrumente einschließlich Armbanduhren hergestellt wurden. “

Die neueste Marathon-Uhr, die die Tritium-Uhrenlichttechnologie einsetzt, ist der Auto-Tag / -Datum des  großen zweisprachigen Tauchers  (auch als "JDD" bezeichnet). Konzipiert für die Anforderungen der zweisprachigen kanadischen Streitkräfte (Englisch und Französisch), einschließlich der Royal Canadian Navy, der Canadian Army und der Royal Canadian Air Force. 

Marathon JDD

Die JDD ist die größte Such- und Rettungsuhr, die Marathon entwickelt hat, um die Anforderungen einer Taucheruhr zu erfüllen, die von Englisch oder Französisch sprechendem Personal verwendet werden kann. Die große Taucheruhr verfügt über gut lesbare Ziffern und Tritium-Gasröhren zur Beleuchtung. Dies ist die erste Uhr, bei der zwei Tritiumröhren bei 12 Uhr sowie eine speziell angepasste Tritiumröhre am Sekundenzeiger verwendet werden. 

Die Marathon Navigator-Serie, insbesondere der  Military Navigator WW194001  und der  Military Navigator WW194013  mit Datumsfenster, werden von der US Air Force und der Navy für den Flugbetrieb eingesetzt. Die Kristalle dieser Uhren sind flexibel und widerstandsfähig gegen Luftdruckschwankungen. Durch die bidirektionale Lünette können die Uhren zwei Zeitzonen anzeigen. 

Marathon Navigator Watch

Auf Anfrage der Kelly Air Force Base in San Antonio, Texas, entwickelte Marathon die spätere Uhr WW194001. Die Combat Pilots des Militärs benötigten eine bidirektionale Navigationsuhr mit einem Quarzwerk, einer 12-Stunden-Lünette und einem Kristall, der im Falle eines Notauswurfs aus einem Flugzeug oder einem freien Fall von Fallschirmjägern Luftdruckänderungen tolerieren könnte. Ihre andere Anforderung bestand darin, dass die Zeiger- und Skalenmarkierungen kontinuierlich leuchten, ohne eine externe Lichtquelle zu benötigen. 

In den achtziger Jahren wurde Marathon von der kanadischen Regierung aufgefordert, eine Taucheruhr zu produzieren, die die kanadischen Streitkräfte bei ihren Such- und Rettungsoperationen einsetzen könnten. Aufgrund des rauen kanadischen Klimas forderten sie eine Uhr mit einer Lünette, die selbst mit den dicken, isolierten Tauchhandschuhen leicht zu drehen war und über ein gut lesbares Zifferblatt und ein automatisches mechanisches Uhrwerk verfügte. 

Die kanadische Regierung arbeitete mit der Marathon-Konstruktionsabteilung zusammen, um das funktionale Design der neuen Uhr zu erstellen. Die  Marathon-Suche und Rettung (SAR) Diver's Automatic  war geboren. Die aktuelle Generation dieser Uhr verwendet Tritiumgasröhren mit maximaler Kapazität für die Beleuchtung. Bei gemeinsamen Trainingsübungen zwischen den kanadischen und US-amerikanischen Militärs sahen die Amerikaner die Marathon-Uhren und baten um ihre eigenen. Später forderten sie eine Quarzversion der Uhr an, und das   Stück Marathon Diver Quartz TSAR war geboren.

Hier bei Page und Cooper sind wir große Fans von Marathon. Mit ihrer innovativen Technologie und ihrem Engagement für die Herstellung von Zeitmessern für militärisches Personal, egal ob zu Land, in der Luft oder auf See. Wenn Sie mehr über Marathon erfahren wollen, ihre Tritium - Technologie oder eines der Stücke erwä,Replica DateJust;hnt dann zögern Sie bitte nicht  in Kontakt zu treten , gibt es nichts , was wir lieben mehr als Uhren sprechen!

:3
Feb March 2024 Apr
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
      1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
3

This website is powered by Spruz