:3

There are no past events

EIN EXKLUSIVES INTERVIEW MIT BRADLEY PRICE, AUTODR

EIN EXKLUSIVES INTERVIEW MIT BRADLEY PRICE, AUTODR
By:replicauhr46
Date:Monday, January 7, 2019
Last Activity:Jan 6th 2019
Description

162345

"In seinen eigenen Worten" Jonathan Bordell von Page und Cooper interviewt Bradley Price, Designer und Gründer von Autodromo-Uhren :

Wie haben Sie sich im Uhrengeschäft engagiert?

Ich bin seit meiner Kindheit ein leidenschaftlicher Autoliebhaber. Die Idee, dieses Unternehmen zu gründen, entstand aus meinem Wunsch heraus, mein automobiles Hobby mit meiner beruflichen Karriere als Produktdesigner zu verbinden. Uhren waren der richtige Ort, um diese beiden Welten zu durchdringen und etwas völlig Neues zu schaffen. Trotzdem habe ich Vintage-Uhren gesammelt und habe eine Vorliebe für Rennchronographen der 1960er und 1970er Jahre.

Seit wann sind Sie im Uhrengeschäft tätig?

Ich war fast 10 Jahre lang Designerin im Bereich Unterhaltungselektronik, Möbel und Haushaltswaren, bevor ich mich vor zwei Jahren mit Uhren beschäftigte.

Worauf sind Sie in Ihrer bisherigen Karriere bisher am meisten stolz?        

Ich hatte das Glück, an vielen aufregenden Projekten mitzuarbeiten und dabei ein paar Preise zu gewinnen, aber ich muss sagen, dass es ein großer Nervenkitzel ist, mein eigener Chef zu sein und Entscheidungen zu treffen, die ich für das Produkt als richtig empfinde. Für Kunden zu arbeiten ist ein Land des ständigen Kompromisses und man fühlt sich nie als Meister seines eigenen Schicksals. Die Herstellung meiner eigenen Designs vermittelt ein zufriedenstellendes Gefühl der vollständigen Kontrolle. Sicher hat es seine Herausforderungen, aber ich habe nie das Bedürfnis, andere zu überzeugen oder die Ideen auf dem Weg zur Produktion zu verwässern.

Welche neuen Techniken oder Materialien haben Sie in den letzten Jahren gesehen?

Es ist definitiv ein starker Anstieg der Menge an Kohlefasern, die wir in letzter Zeit bei Uhren sehen. Die Kosten für die Bearbeitung dieses Materials sind in letzter Zeit erheblich gesunken. Das meiste finde ich außerordentlich vulgä,Replica Submariner;r und oberflächlich. Die Technologie ist jedoch an einem Punkt angelangt, an dem jetzt interessante Carbon-Gehäuse möglich sind. Ich glaube, auf der Straße sah ich eine einzigartige Kohlefaseruhr, die den F1-Autos der 1980er Jahre Tribut zollte, die die erste Generation von Carbon-Monocoques waren. Sie werden jedoch keine Autodromo-Uhren mit einem Zifferblatt aus Kohlefaser sehen. Es ist einfach zu offensichtlich und zu oberflächlich.

Die Armbanduhr hat in den letzten Jahren dramatisch an Beliebtheit gewonnen. Woher kommt diese Leidenschaft?

Ich glaube, die Leidenschaft war schon immer da, aber die makroökonomischen Faktoren und der steigende Wohlstand in neuen Märkten haben in den letzten 10 Jahren eine große Nachfrage nach Luxusuhren geschaffen. Leider wird dieser Markt hauptsächlich von Konglomeraten dominiert, die den Wunsch nach bekannten Prestigemarken nutzen. Die generelle Zunahme der Marktgröße hat jedoch kleineren Spielern Raum gegeben, um mehr einzigartige Alternativen zu bieten, die man als "gedankenlosen Luxuskonsum" bezeichnen könnte. Auf traditionellen Uhrenmärkten glaube ich auch, dass eine Generation von jüngeren Männern und Frauen, die vielleicht 5 -10 Jahre zuvor verzichtete stolz auf eine Uhr, die dafür spricht, dass mit ihrem Handy die Zeit inzwischen ein Alter und ein Einkommensniveau erreicht hat, in dem sie eine schöne, gut gemachte Uhr als persönliches Ausdrucksmittel wünschen.

Was halten Sie von dem Trend, größere Zeitmesser herzustellen?

Interessant sind die verschiedenen Faktoren, die dazu geführt haben, von Hip-Hop-Stars bis hin zu russischen Oligarchen. Im Vintage-Vergleich sind unsere 42-mm-Uhren enorm, im modernen Maßstab jedoch mittelgroß. Ich glaube, in der Vergangenheit war eine Uhr eher eine Gebrauchsnotwendigkeit und könnte daher diskret skaliert werden, auch wenn es eine teure Uhr war. Viele alte Herrenuhren werden heute als Frauenuhren angesehen. Heute denke ich, dass Leute, die viel Geld für eine Uhr bezahlen, möchten, dass sie wahrgenommen wird. Leider haben einige Unternehmen dies zu urkomischen Extremen geführt. Ich persönlich habe viele Fallmodelle gemacht und viele Vintage-Uhren beim Erstellen der Autodromo-Linie gemessen, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass 42 mm eine ideale Fallgröße ist, die auf einer Vielzahl von Handgelenken sowie bei Männern und Frauen gut aussehen kann .

Wie wichtig ist Ihrer Meinung nach der Gurtbefehl?

Ich denke, ein Armband macht einen großen Unterschied, wie die Uhr sowohl aus ästhetischer als auch aus qualitativer Sicht wahrgenommen wird. Unsere aktuellen Riemen sind aus echtem Leder, perforiert, um das Gefühl eines Autoinnenraums zu vermitteln. Unser individuelles Logo-Muster ziert das Innenfutter für einen völlig proprietären Look.

Wie sehen Sie den Uhrenmarkt in den nächsten Jahren wachsen?

Dies ist eine große Frage, die derzeit sehr unsicher ist. Das weltweite Wirtschaftsklima ist im Moment ein wenig heikel und die von Swatch Group in den letzten Jahren getroffenen Maßnahmen zur Einschränkung des Absatzes ihrer ETA-Bewegungen werden die Dynamik der gesamten Branche grundlegend von oben nach unten verändern. 

Ich kann die Auswirkungen der Entscheidung der Swatch Group auf die gesamte Branche nicht übertreiben. Viele Unternehmen, die behaupten, "Inhouse-Bewegungen" zu haben, modifizierten die ETA-Bewegungen, und selbst Unternehmen, die eigene Bewegungen machten, verwendeten immer noch bestimmte Komponenten von ETA. 

Auf der Massenebene, je nachdem, was passiert und wer in den nächsten Jahren im Bewegungsgeschäft an der Spitze steht, könnte es zu einem Wiederaufleben der Quarzbewegungen kommen, wie dies in den achtziger Jahren der Fall war -mechanische Uhrwerke, die immer besser und besser werden, sich aber in den Augen der meisten westlichen Uhrenkunden noch nicht wirklich durchsetzen. 

Ich hoffe persönlich, dass die japanischen Miyota- und Seiko-Unternehmen die Gelegenheit nutzen werden, mehr und bessere Versionen ihrer hervorragenden Automatikwerke anzubieten, die sie bereits seit Jahren herstellen.

Sind Ihre Kunden gleichmäßig auf der ganzen Welt verteilt oder überwiegend aus denselben Bereichen?

Im Moment verkaufen wir viel an die englischsprachige Welt (USA, Großbritannien, Kanada, Australien), aber wir haben eine gute Fangemeinde in Japan sowie in Norwegen unter anderen Ländern.

Was ist das neueste Produkt, das Sie am meisten begeistert?

Wir sind gerade dabei, unsere allererste mechanische Uhr auf den Markt zu bringen , die Autodromo Monoposto Silver Dial und die Autodromo Monoposto Black Dial , die erstaunlich ist, wenn ich es selbst sage, sowie einige sehr schöne Fahrhandschuhe. Wir können es einfach nicht erwarten, sie vor Leuten herauszubringen. Ich denke, unsere Kunden werden die neuen Angebote lieben.

Welche Fakten möchten Ihre Kunden über Ihre Marke erfahren?

(a)  Wir sind zu 100% unabhängig und in Designerbesitz. Nur wenige Uhrenfirmen können dies in der heutigen korporatisierten Welt noch behaupten. Unsere Produkte sind die Vision eines Einzelnen mit einer echten Leidenschaft für Autos und Motorräder. Wir sind keine Marke, die von einem Marketingteam oder einer Lizenzfirma hergestellt wird, sondern eine Marke, die sich an Gleichgesinnte auf der ganzen Welt richtet, die unsere Leidenschaft für gutes Design und hohe Qualität teilen.

(b) Unsere Produkte werden von Grund auf bis hin zu kleinsten Details maßgefertigt. Selbst Teile wie die Krone der Uhr oder die Zeiger sind proprietäre Designs, die wir erstellen.

Welche Uhr trägst du?

Einer der besten Bestandteile einer Uhrenfirma ist, dass ich jeden Tag aufstehen und aus einer der Uhren wählen kann, die wir herstellen! Ich trage sie alle gleich rot. Meine Vintage-Uhren verstauben leider!


 

:3
Mar April 2024 May
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
3

This website is powered by Spruz