:3

There are no past events

Dieses Modell nicht vor gesehen….

Dieses Modell nicht vor gesehen….
By:replicauhr46
Date:Thursday, January 10, 2019
Last Activity:Jan 9th 2019
Description

Das Sammeln und Erforschen der Citizen-Vintage-Uhren macht Spaß, wenn Sie sicher sind, dass Sie nicht alles entdeckt haben! Neulich besuchte 'Martin' meinen Blog und fragte, wie viele Besucher, nach mehr Informationen über seine Uhr ...

Martin schickte freundlicherweise Fotos, und mit seiner Erlaubnis und mit voller Anerkennung für die Bilder fragte er mich danach:

HMC5270Dial3

Obwohl ich diese Uhr noch nicht gesehen habe, legen die Qualität des Zifferblatts, zum Beispiel der Feindruck und die verwendeten Logos, nahe, dass es sich um ein authentisches Modell handelt. Das 23-Juwel-Uhrwerk ist ebenfalls in gutem Zustand und wird als 5270 gekennzeichnet, die normalerweise bei Seven Star-Modellen zu finden ist. Dies ist im 7-Krone-Logo auf dem Zifferblatt zu sehen:

HMC5270Mvt

Aber der interessanteste Teil der Uhr ist dieser Fall zurück:

HMC5270Back2

Nach meiner Erfahrung ist dies ein einzigartiges Design - und ich glaube, dass es authentisch ist, angesichts der Qualität der Markierungen und der Informationen, die es bietet. Die Werknummer ist vorhanden, zusammen mit '-71' ist das Produktionsjahr. Das passt zur Verwendung von "Beweis", da dieser Begriff bis 1973 verwendet wurde, als "resistent" zur Norm wurde. Die Seriennummer 000226 deutet auf geringe Stückzahlen hin, was vielleicht erklärt, warum ich noch nie eine davon gesehen habe! Das schön gestempelte Adlermotiv in der Mitte gleicht dem Chrono Master-Zifferblatt:

SONY DSC

Zum Schluss ist die Rückseite mit 'HMC' gestempelt, was ich auf verschiedenen Uhren gelegentlich gesehen habe. Ich bin nie ganz auf den Grund gegangen, aber meine beste Vermutung ist, dass es sich um die koreanische Gehäuse- und Montagefabrik von Citizen handelt, die Anfang der 70er Jahre erworben wurde - und als Hanmi Citizen Precision Industry bekannt war. Hier ist ein außergewöhnlich seltener Chrono Master-Fall,Replica Air King, den ich vor einigen Jahren entdeckt habe:

KoreanChronoMasterBack

Also hier haben wir es - ein "neues" Vintage-Modell, meiner Meinung nach zumindest 🙂

Nochmals vielen Dank an Martin, der mir erlaubt hat, über seine Uhr und seine Fotos zu posten.

:3
Feb March 2024 Apr
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
      1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
3

This website is powered by Spruz